• Home
  • News
  • Samsung Galaxy S Plus - Update-Probleme behoben

Samsung Galaxy S Plus - Update-Probleme behoben

Das Galaxy S Plus kann sich mittlerweile zu den beliebtesten Handys aus der Andorid-2.3-Generation zählen. Es hat eine erstklassige Performance und preislich kostet es gerade mal fünfzig Prozent im Vergleich zum Samsung-Zugpferd Samsung Galaxy S3.

Die Besitzer des Handys Samsung Galaxy S Plus waren mit dem Handy jedoch nicht glücklich, denn sie hatten mit der aktuellen Version des Betriebssystems und dem Google-Play-App das Problem, dass lange Zeit keine Updates möglich waren. Google lies sich jedoch schnell eine Lösung einfallen, um das Problem zu beheben.

Das Update am 03.08.2012 hat das Problem behoben

Die Besitzer des Samsung Galaxy S Plus sind begeistert, denn seit dem 3. August soll das Problem mit dem Update behoben worden sein. Es heißt, dass mit der neuen Play-Store-Version vom August 2012 sich auf diesem Handy-Modell neue Updates und Apps problemlos installieren lassen würden. Laut der bekannten Computerzeitschrift „Computer Bild“ ist das auch nicht nur ein Gerücht.

Das neue Samsung-Update und jetzt?

Bei den Samsung-Smartphones ist es üblich, dass bei Verfügbarkeit neuer Updates in der Nachrichtenleiste eine entsprechende Meldung erscheint. Ein kurzer Fingertipp darauf und schon beginnt der Download des neuen Updates. Die Daten werden heruntergeladen und dann? Bis zum Update der Google-Play-App passierte gar nichts. Die Installation begann zwar, doch zum Abschluss kam sie nie. Dasselbe passierte bis zum 3. August bei diversen Apps. Diese ließen sich ebenfalls nicht auf das Handy aufspielen. In diversen Handy Foren im Web hat man ganz schnell gemerkt, dass auch viele andere Besitzer des Galaxy S Plus dasselbe Problem hatten.

Google hilft

Google war dieses Problem bekannt und versuchte eine Lösung zu erarbeiten. Es wurde eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geschaffen, mit der es möglich war, das sich Updates und Apps wieder installieren lassen. Das Problem bis Google eine wirkliche Lösung geschaffen hat, nutzen die Besitzer des Samsung Galaxy S Plus eine veraltete Version der Play-Store-App was bedeutet, dass eventuelle Sicherheitslücken vorhanden sind. Android ist nun auch mal ein Betriebssystem ähnlich wie es bei einem Computer der Fall ist, was bedeutet, dass es nun mal genauso virenanfällig ist, wie das Betriebssystem des Computers.

Handy verkaufen mit Erfolg: handyverkauf.net